Am vergangenen Wochenende musste die 1. Mannschaft zweimal gegen den PBC Joker Altstadt 2 antreten. Die erste Begegnung fand samstags in Altstadt statt. Leider standen die Vorzeichen für unser Team nicht gerade optimal. Vor diesem Spiel musste ein Spieler aus…
Am vergangenen Wochenende musste die 1. Mannschaft zweimal gegen den PBC Joker Altstadt 2 antreten. Die erste Begegnung fand samstags in Altstadt statt. Leider standen die Vorzeichen für unser Team nicht gerade optimal. Vor diesem Spiel musste ein Spieler aus beruflichen Gründen aus Holland anreisen und bekam dadurch nur 2 Stunden Schlaf. Dennoch startete man zuversichtlich in die Begegnung. Schon nach den ersten Matches zeichnete sich ab, dass das Glück an diesem Tag unserer Mannschaft nicht holt war. Die Partien von Heiko Müller als auch von Thomas Arnold gingen denkbar knapp an Altstadt, sodass es nach der Vorrunde anstatt 2:2 hier schon 4:0 für Altstadt stand. Dennoch versuchte man in der Rückrunde die Partie nochmal zu drehen, doch außer Thomas Arnold konnte kein Spieler mehr einen Sieg einfahren und die Begegnung endete mit 7:1 für Altstadt.
Am darauffolgenden Sonntag wurden die Karten neu verteilt. Die Vorrunde war sehr ausgeglichen. Heiko Müller verlor seine 8-Ball Partie deutlich gegen Roy Immel mit 2:8, doch konnten Patrick Lang gegen Ralf Wack (9-Ball 9:6) und Thomas Arnold gegen Dirk Kisser (10-Ball 8:3) ihre Partien gewinnen. Somit lagen sie mit 2:1 in Führung und Dietmar Pitz kämpfte gegen Manuel Donauer in der Partie 14/1 um den letzten Punkt der Vorrunde. Nach einem nervenaufreibenden Match und einer enormen Aufholjagd von Dietmar (51er Serie) musste er sich schlussendlich knapp mit 125:113 geschlagen geben. Somit stand es nach der Vorrunde 2:2.
Auch die Rückrunde entwickelte sich zu einer knappen Angelegenheit. Leider hatte das vorhergehende Match von Dietmar wohl zu viel Energie gekostet, sodass er sich deutlich mit 1:8 Ralf Wack (8-Ball) geschlagen geben musste. Auch Patrick Lang gegen Christoph Hilbert (10-Ball) konnte seine Chancen nicht nutzen und unterlag mit 5:8. Jetzt hing es an Heiko Müller gegen Roy Immel (14/1) und Thomas Arnold gegen Manuel Donauer (9-Ball) zumindest ein Unentschieden noch zu erkämpfen. Aber auch diesmal blieb Heiko ohne Punktgewinn und unterlag knapp mit 111:125. Nur Thomas konnte Manuel mit 9:8 niederkämpfen, dennoch stand abschließend wieder eine 3:5 Niederlage fest und rutschte dadurch auf einen Abstiegsplatz. Für die nächsten Begegnungen sind auf jeden Fall Siege anvisiert, um schnell wieder die Abstiegsplätze verlassen zu können.
Vollständig laden